Fuer viele Macher des Freien Radios ist bis heute immer noch die anscheinend “bessere Musik” der einfache Beweggrund sich zu engagieren. Auch fuer die Hoerer und Förderer des Freien Radios scheint das sehr oft der Hauptgrund ihrer Motivation zu sein.

Heute aber findet der Musikfan alle Musik vor allem im Internet und somit kann der einfache Einsatz “anderer” Musik nicht mehr die alleinige Daseinsberechtigung des Freien Radios sein. Dennoch macht die Musik den Löwenanteil aller Programme aus und eine inspirierte Musikauswahl immer noch den Unterschied zum kommerziellen Radio und den Online-Streaming-Diensten.

Dem zuträglichen Umgang mit Musik und Inhalten im Freien Radio will Frank Maier, Gründungsmitglied bei Radio Free FM und erfolgreicher Journalist, Musik- und Medienmanager, gemeinsam mit den Kongressteilnehmern erörtern und auf den Grund gehen.

– welcome!

Referent: Frank Maier (Radio free FM | Virgin Records)

Zeit/Ort: 7. November 2015 | 10:15 – 12:30 Uhr | vh Ulm Club Orange